KURSE

Ich gebe Unterricht in unterschiedlichen Tanzarten sowie in (Flying) Yoga, Ballet Barre und Stretching. Hier findest Du eine Übersicht über alle Kursformate:

FLOORWORK

 

 

Bei Floorwork wird nicht im Stehen sondern auf dem Boden getanzt. Hier geht es ganz besonders um Beweglichkeit, Kraft und Ausdruck. Rollen, Drehungen und exotische, sexy Bewgungen machen Floorwork zu einem ganz besonderen Workout.

 

 

 

 

FLYING YOGA

Gibt es etwas Schöneres als zu fliegen? Und dabei körperlich und mental zu entspannen?

 

Bei Flying Yoga darf die Teilnehmerin in einem sogenannten Hammock Platz nehmen. Ein Hammock ist ein von der Decke hängendes Tuch aus angenehm weichen Stoff, welcher die Teilnehmerin wie in einem Kokon umhüllt.

 

Nach einer Anfangsentspannung werden mit Hilfe des Tuches typische Yoga-Übungen aber auch Stretching-Übungen aus dem Tanz sowie Kräftigungs- und Balanceübungen sowie Akrobatik geübt. Das Rundum-Wohlfühl-Workout für Körper und Geist!

 

Yoga im Tuch wurde entwickelt, um Tänzer ideal zu dehnen, zu entspannen und zu kräftigen. Einmal angefangen möchte man nicht mehr damit aufhören.

 

Jede Flying-Yoga-Stunde verläuft unterschiedlich. Mal ist die Stunde besonders auf Entspannung und Dehnung ausgelegt, mal auf Kräftigung der Muskulatur, mal mehr auf Akrobatik. Keine Stunde ist gleich und es gibt endlos viele Variatonen im Tuch, was diese Sportart so abwechslungsreich und bezaubernd macht.

 

Achtung! Es besteht die Gefahrt, bei der Schlussentspannung im Tuch einzuschlafen. ;)

 

 

 

BELLESQUE

Bellydance küsst Burlesque

Das etwas andere Bauchtanztraining:

Bellydance und Burlesque sind beides zwei sehr weibliche, sinnliche Tanzstile.

Bellydance verführt auf die romantische Art und Burlesque auf die neckische.

Bei beiden Arten jedoch fühlt man sich als Frau wohl und setzt seinen weiblichen Körper verführerisch in Szene.

Warum also nicht diese beiden Formate kombinieren?

Hips, Drops, Schritte, Schleierkombis, Zimbeln und und und kombiniert mit Chairdance, sexy Burlesqueposen und Floorwork.

Dieses Kursformat peppt den klassischen Bauchtanz auf und wird so zu einem einmaligen Tanzerlebnis!

 

 

 

BURLESQUE

Burlesque boomt!

Spätestens seit dem Film "Burlesque" mit Christina Aguilera und Cheer kennt man dieses Tanzformat.

 

Burlesque hat seine Ursprünge im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts.

Die von mir unterrichtete Form ist nicht gleichzusetzen mit "Strippen". Denn bei Burlesque liegt der Fokus auf den weiblichen und sinnlichen Tanzbewegungen und nicht auf das Entkleiden. In meinen Kursen entkleiden wir uns nie vollständig. Wir legen nur hin und wieder die Handschuhe oder einen Morgenmantel, etc. ab.

Burlesque umfasst verschiedene Thematiken wie das klassische Burlesque, sexy Floorwork, Chairdance sowie der Umgang mit Accessoires wie Stock, Hut, Handschuhe tec. und ist vor allem die Kunst, sich erotisch zu bewegen.

Diese Mischung spricht alle ist abwechslungsreich und die Tanzform spricht alle Körperregionen an, macht extrem viel Spaß und gibt nebenbei noch einen besonderen Kick für das Selbstbewusstsein.

 

Das Ziel ist es, den eigenen Körper gekonnt einzusetzen, sich sexy und erotisch zu bewegen und sich und seine Weiblichkeit zu genießen.

 

Durch die anmutigen und ästhetischen Tease-Bewegungen verbessert Burlesque zusätzlich die Haltung, Flexibilität, Sinnlichkeit und die Eleganz der Teilnehmerinnen.

Burlesque ist für jeden geeignet - egal ob Einsteiger oder alten Tanz-Profi.

 

 

 

BURLESQUE ON POLE

Das neue Kursformat verbindet verruchtes Burlesque mit heissem Poledance! Es wird also sexy, kokett und vor allem sinnlich an der Pole!

Klassische Burlesque-Elemente werden im Wechsel mit Spins und Climbs an der Pole sowie Floorwork gemixt.

Durch diese Kombi wird neben der Technik an der Pole auch der Ausdruck, das Teasen, die Tanzhaltung und die klassische Tanztechnik wie Drehungen und Co. verbessert.

Für alle Pole-Levels geeignet.

 

 

BURLESQUE ON HOOP

Bei diesem Kurs heben wir mit einer heissen Burlesque-Choreografie ab in die Lüfte und schnuppern etwas Zirkusluft! Denn ihr lernt, wie man eine sexy Burlesque-Choreo im Aerial Hoop tanzt, sich dabei geschmeidig bewegt und kokett flirtet!

 

 

 

LAPDANCE

Achtung! Heiß!

Beim Lapdance darf der Partner auf dem Stuhl Platz nehmen und wird von seiner Liebsten betanzt. Nur sie entscheidet, was und wie viel passiert!

 

Bei diesem Tanz werden nach Wunsch Kleidungsstücke nach und nach ausgezogen.

Lapdance ist ein tanzender Striptease um und auf dem Stuhl.

 

Lapdance wird als Workshop unterrichtet. Hierbei darf eine Schülerin auf dem Stuhl Platz nehmen und wird von einer anderen Teilnehmerin betanzt. Dies Workshops machen riesigen Spaß. Nach anfänglicher Schüchternheit taut man schnell auf und findet sich in ungewohnten, sexy Tanzposen wieder, welche man so noch nicht an sich gesehen hat. Nach dem Workshop verlässt man den Kurs mit einem stärkeren Selbstbewusstsein und einem verbesserten Verhältnis zu seiner Weiblichkeit und seinem Körper.

 

Dieses Tanzformat ist ausschließlich für Frauen und wird nur unterrichtet, nicht vorgeführt!

 

 

YOGA und STRETCHING

Für Tänzerinnen und Sportler ist es sehr wichtig, seinem Körper neue Energie zu schenken, ihn zu erden und seine Muskeln und Bänder geschmeidig zu halten.

 

In meinen YOGA- und STRETCHING-Kursen unterrichte ich, wie man neben Entspannung und Erdung gezielt verschiedene Körperteile dehnt und so den kompletten Körper rundum beweglich hält.

Egal, ob man zur Ruhe kommen, etwas beweglicher werden möchte, oder ob der Spagat das große Ziel ist. Von einfachen Übungen bis hin zu den Anfängen des Contortion wird alles gezeigt und ausprobiert!

Für Tänzerinnen und Sportler ist es sehr wichtig, seinem Körper neue Energie zu schenken, ihn zu erden und seine Muskeln und Bänder geschmeidig zu halten.

 

Als ausgebildete Stretching- und Contorsing-Trainerin weise ich auf falsche Dehnübungen und No-Gos hin und zeige euch, wie Ihr euch gesund dehnt!

 

 

BALLETT BARRE

Bei Ballett Barre werden tänzerische Bewegungselementen aus dem Ballett mit Übungen im freien Raum, an der Ballettstange und auf der Matte kombiniert. Dabei wird deine tänzerische Haltung verbessert, deine Muskulatur gezielt trainiert und deine Ausdauer erweitert. Auf mitreissende Musik wird eine Stunde mit Vollgas trainiet, währenddessen ist Gute Laune garantiert und danach fühlt man sich unbeschreiblich gut.

 

Kontakt

Sarah Sabeehah
Telefon: 1705813066 1705813066
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion | Sitemap
© Sarah Sabeehah